Dienstag, 6. Dezember 2016

Der Innenausbau geht voran

Verlegung der Fußbodenheizung:

In den zwei letzten Räumen wurden die Dämmplatten auf dem Boden ausgelegt. So konnten wir uns an die Verlegung der Fußbodenheizung machen. Auf Grund der Kälte hat sich das leider als sehr schwierig erwiesen. Aber jetzt sind unsere Arbeiten erst einmal abgeschlossen und wir können uns ein paar Tage erholen. Morgen soll schon der Estrich gegossen werden. Wir hoffen, dass wir nichts vergessen haben und alles funktioniert.

letzte Vorbereitungen vor Verlegung der Fußbodenheizung

Zur Erklärung: Wir haben uns für eine Gas-Heizung entschieden. Nicht nur weil Gas bei uns anliegt, sondern auch weil wir schnelle und günstige Wärme haben möchten und uns die neuen Heizarten nicht zusagen. Gas ist zwar nicht die ökologischste Variante, aber dafür haben wir zusätzlich eine Solarfläche auf dem Dach zur Warmwasserunterstützung.

Verlegung der Fußbodenheizung 

Fußbodenheizung gibt es bei uns im Wohnzimmer, Bad, Gäste-WC, Flur und HWR. In den übrigen Räumen bzw. teilweise auch zusätzlich haben wir noch Heizkörper vorgesehen. Weil unser Vati/Schwiegervati selbst im Heizungs- und Sanitärgewerbe tätig ist, haben wir diese Leistungen als Eigenleistungen gewählt. Ohne einen Profi hätten wir das niemals geschafft. Wir sind ihm sehr dankbar für die Mühe und die vielen Stunden auf der Baustelle (von denen noch einige folgen werden).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bautagebuch Sammlung - Bauherren-Erfahrungen Baublog-Liste.de - Das BauBlog und Bautagebuch Verzeichnis