Mittwoch, 21. September 2016

Mäuerung des Erdgeschosses im Zeitplan

Treff mit Polier und Bauleiter:

Heute haben wir uns mit Herrn Marx und dem Polier auf der Baustelle getroffen, um noch einige Details zu klären. Vom Bauablauf her liegen wir voll im Zeitplan. Die Außenwände des Erdgeschosses sind fast fertig gemauert.
 
Erdgeschoss nimmt Gestalt an
Herr Marx hatte uns darauf hingewiesen, dass es in unserem Obergeschoss recht dunkel sein wird, da wir kein Flurfenster haben. Von den Außenansichten hätte ein Flurfenster nicht zu unserem Haus gepasst. Außerdem wäre dieses Fenster nur schwierig zu reinigen, da es nur über der Treppe platziert werden könnte. Wir haben uns deshalb für eine Art Lichtschacht im Badezimmer entschieden. Dort wird ein festes Glas in der oberen Wand zum Flur eingesetzt, welches das Tageslicht aus dem Bad direkt in den Treppenraum leitet. Wir sind gespannt, wie das aussehen wird...

Erdgeschoss (fast) fertig gemäuert

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bautagebuch Sammlung - Bauherren-Erfahrungen Baublog-Liste.de - Das BauBlog und Bautagebuch Verzeichnis