Freitag, 18. November 2016

Die Fassade ist verputzt

Silikonharzputz und Buntsteinputz:

In nur zwei Tagen wurde die komplette Fassade unseres Hauses verputzt. Der Edelputz besteht aus einem eingefärbten Silikonharzputz. Wir haben uns für einen Weiß-Ton entschieden. Der Haussockel erhielt einen zusätzlichen Feuchtigkeitsschutz, wurde gegen Spritzwasser abgedichtet und mit einem farbigen Buntsteinputz (Mix aus grau, weiß und schwarz) gestaltet. 

Die Putzarbeiten sind in vollem Gange

Da die Außenhaut des Hauses nicht nur vor Wind und Wetter schützt, sondern auch eine wichtige Grundlage für ökologisch sinnvolles Wohnen darstellt, wurde ein 10 cm starkes Wärmedämm-Verbund-System verbaut. Alle Arbeiten wurden durch die Firma Detlefsen aus Medingen ausgeführt.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bautagebuch Sammlung - Bauherren-Erfahrungen Baublog-Liste.de - Das BauBlog und Bautagebuch Verzeichnis