Mittwoch, 9. November 2016

Rohinstallation der Elektrik

Unterputzinstallation Elektrik:

Rund eine Woche lang haben die Elektriker die Rohinstallation ausgeführt. Die Kabel wurden ordentlich und strukturiert verlegt.

Elektroinstallation 1
Elektroinstallation 2
Man muss allerdings dazu sagen, dass die Elektro-Ausstattung wie sie in der Baubeschreibung angegeben ist, eher einfachem Standard entspricht. Sobald man eine Steckdose oder eine Brennstelle mehr haben möchte zahlt man extra. TV- und Netzwerkanschlüsse in Kinder-/Arbeitszimmern sind gar nicht berücksichtigt. Die Firma Schöps macht sich das natürlich zu Nutzen und bietet gleich noch zusätzliche Leistungen wie TV/SAT-Empfangsanlage oder Netzwerk-Datentechnik  an. Und da man gern alles aus einer Hand haben möchte, nimmt man eben noch das ein oder andere. Wir haben die Firma Schöps z. B. noch mit der Erschließung beauftragt. Negativ war, dass wir die Kostenangebote sehr spät erhalten haben und schon davor mit der Installation begonnen wurde.

Elektroinstallation 3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bautagebuch Sammlung - Bauherren-Erfahrungen Baublog-Liste.de - Das BauBlog und Bautagebuch Verzeichnis